Unsere Leistungen

Allergie
      - Diagnostik
      - Behandlung

Testung von Futtermitteln auf
Verträglichkeit

Behandlung chronischer
Erkrankungen

      - Atemwege

      - Bewegungsapparat

      - Haut

      - Magen / Darm

Altersvorsorge

Bioresonanz Video

"BICOM Bioresonanz von Regumed"

Für den interessierten Leser habe ich ein kurzes Video eingefügt, das von der Firma Regumed zur Verfügung gestellt wurde. Ich verstehe dieses Video nicht als Versuch den genauen Wirkungsmechanismus der Bioresonanz-Methode aus wissenschaftlicher oder gar schulmedizinischer Sicht zu erklären. Vielmehr werden hier einige der grundlegenden Annahmen und Grundlagen, auf denen das Wirkprinzip beruht, allgemein verständlich erklärt.


Die Bicom Bioresonanzmethode gehört ebenso wie z.B. die Homöopathie, die Akupunktur und andere Verfahren der besonderen Therapierichtungen in den Bereich der Regulativen Medizin. Innerhalb der besonderen Therapierichtungen ist die Bicom Bioresonanztherapie als bewährte Therapiemethode anerkannt. In der Schulmedizin hingegen ist die Bicom Bioresonanzmethode nicht Gegenstand der wissenschaftlichen Forschung und deshalb auch noch nicht anerkannt.