Unsere Leistungen

Allergie
      - Diagnostik
      - Behandlung

Testung von Futtermitteln auf
Verträglichkeit

Behandlung chronischer
Erkrankungen

      - Atemwege

      - Bewegungsapparat

      - Haut

      - Magen / Darm

Altersvorsorge

Ich stelle mich vor

Ich habe 1983 mein Examen als Tierarzt an der Freien Universität Berlin bestanden und im Jahr 1986 meine Doktorarbeit fertiggestellt. Im Jahr darauf habe ich mit meiner Frau Dr. Constanze Lewandowski unsere gemeinsame Praxis in Berlin-Buckow eröffnet.

In den 90er Jahren habe ich eine Stelle an der Freien Universität angeboten bekommen und habe diese Stelle, nachdem wir unsere heute langjährige Assistentin eingestellt hatten, auch angenommen. Nach interessanter Arbeit dort habe ich zum ersten Mal 2007 von der Bioresonanz-Therapie gehört. Die Möglichkeiten und das völlig neue Therapie-Konzept haben mich von Anfang an fasziniert, aber ich hatte Zweifel, ob sich diese Methode wirklich erfolgreich in der Kleintierpraxis einsetzen lässt.

Nach intensiver theoretischer Auseinandersetzung mit den Grundlagen dieser Methode und dem Besuch zahlreicher Informationsveranstaltungen, habe ich mich 2009 zum Kauf eines Bicom® Bioresonanztherapie-Gerätes entschieden. Nach den nötigen Fortbildungsveranstaltungen und sehr guten Therapieerfolgen wurde dann 2011 ein Praxisanbau fertiggestellt, in dem ausschließlich die Bioresonanz-Therapie durchgeführt wird. Dies erlaubt eine ungestörte und stressfreie, entspannte Behandlung des Patienten. Inzwischen ist für mich die Diagnosestellung und die Therapie mit diesem Verfahren zur Haupttätigkeit geworden und ich bin immer wieder überrascht, welch gute Heilungserfolge gerade auch bei hartnäckigen immer wiederkehrenden Krankheitsbildern erreicht werden können. Die "Nähe" zur Kleintierpraxis erlaubt mir eine optimale Kombination der Schulmedizin mit dieser neuartigen auf die "Heilung" des ganzen Tieres gerichteten "natürlichen" Therapiemethode.

Privat lebe ich mit meiner Frau, den beiden Hunden "Lara" und "Chili", sowie den Katern "Gadafi" und "Bibi" bei Berlin auf dem Land.